Der richtige Partner Welches Geschlecht hat der richtige Partner für mein Häschen? Mögliche Kombinationen Ein Pärchen, sprich Häsin und Rammler ist die beste Kombination. (der Rammler sollte allerdings kastriert werden). Zwei Rammler entwickeln dicke Männerfreundschaften, wenn sie früh kastriert werden mit 10-12 Wochen. Bei zwei Häsinnen bringt die erste Hitzigkeit meistens  heftige Streitereien mit sich, es kommt aber auch auf den Charakter der Tiere an, so daß es auch gut gehen kann. Allerdings wird eine Häsin die Dominate sein. Am Besten ist es aber, einen Kastraten zu den Beiden zu setzten. Die Grundvoraussetzung das sich Kaninchen dauerhaft verstehen ist genügend Platz. Ein Käfig mit 1,20m Länge ist auf die Dauer für zwei Hoppels zu klein. Ein Freilauf kann hier jedoch Abhilfe schaffen.
Home     Unsere Mädels/Häsinnen     Unsere Jungs/Rammler     Rentner und Kastrate     Verpaarungen     Im Nest     Abgabetiere     Ältere Abgabetiere  Zuchtgemeinschaft     Abgabehinweise     Info-Seite     Futter     Meine Haltung     Gästebuch     Links     Kontakt/Impessum